Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So oder ähnlich heißt es ja. 2008 dürfte ein cooles Jahr für alle Comic-Fans werden, die einer guten Comic-Verfilmung etwas abgewinnen können.
Iron Man mit Robert Downey Jr. ist eines der Marvel-Projekte, die für allerlei Aufsehen sorgen sollten. Die offizielle Homepage kann jedenfalls mit einem Trailer aufwarten, der es in sich hat.
Bedeckter hält sich die offizielle Homepage von The incredible Hulk, seltsamerweise, denn die Besetzung mit Edward Norton und Tim Roth kann sich sehen lassen.
Viel weiter, viel informativer, obwohl viel später am Start, gibt sich die Homepage zu Hellboy II. Das kann sich als informatives Projekt wirklich sehen lassen. Besonders die Konzeptzeichnungen haben es in sich. Eine tolle Galerie, von der ein paar Bilder sicher auch klasse Poster abgeben würden.
Auf die Verfilmung von The Spirit muss noch länger gewartet werden, doch auch hier hat man wohl erkannt, wie wichtig Informationen sind, will man das Wasser am Kochen halten.
Ist die Geschichte von Will Eisner, bearbeitet von Frank Miller, klassisch zu nennen und nicht gerade das neueste Thema, gehört auch G.I. Joe zu den eher unbekannteren Comic-Vertretern hierzulande. Nichtsdestotrotz steht auch hier eine Verfilmung an. Wer sich einen Überblick zum Comic verschaffen will, kann das mit den Online-Comics auf der Hasbro-Homepage in der Entertainment-Abteilung tun.
Nachtrag aus der Slasher-Abteilung: Nachdem Slasher sich wieder größerer Beliebtheit erfreuen (wie in Hack/Slash), mischen auch die Kino-Originale wohl den Comic auf. Freddy, Jason und Ash treffen in einer Comic-Version aufeinander: Freddy vs. Jason vs. Ash Comic Covers.