Zum Inhalt springen


Comic Blog


Montag, 20. Juni 2005

Mystisch blau

Filed under: Comics im Film — Michael um 21:46

MystiqueEine Aufzugskabine. Plötzlich hält die Kabine an. Der Mann und die Frau darin sind überrascht. Eine weitere Frau betritt die Kabine. Eine Oma. Sie schaut nach oben, ihr Gesicht bekommt einen irren Ausdruck. Und sie verwandelt sich. Sie hat rote Haare, blaue Haut, trägt eine Sonnenbrille und hält in ihren Händen zwei großkalibrige Schusswaffen. Im nächsten Augenblick bricht die Hölle los. Das Kabinendach wird von grässlichen, sich windenden Tentakeln durchstoßen, die Mystique zu ergreifen versuchen.
Aber die Gestaltwandlerin weiß sich zu wehren und entleert ein Magazin nach dem anderen in die furchtbare Kreatur.

Eine kurze Beschreibung, ein kurzer Film. Allzu viel passiert nicht. Die Kommentare und Gespräche sind cool, eigentlich belanglos, doch seit Quentin Tarantino das Licht der Kinowelt erblickte, ist der Zuschauer solche Dialoge gewohnt.
Die brutale Darstellung im zweiten Teil des Films ist außergewöhnlich für einen Fanfilm (ich habe nicht einmal in Streifen, in denen Figuren wie Jason in Fanfilmen auftraten, ähnliches gesehen). Wegen dieser Darstellung werde ich den Film auch nicht verlinken, auch da diese Szenerie nach meiner Meinung einem Marvel-Thema zuwider läuft. 🙁 Sicher hat es im Marvel-Universum diverse Gewalt gegeben. Man denke z. B. an Auseinandersetzungen zwischen Wolverine und Sabretooth, aber es hat stets eine Grenze der Darstellung gegeben. (Denkt man an die menschenfressende Variante des Hulks im Ultimativen Universum, verhüllt hier so mancher Schatten gnädig das grauenhafte Treiben und überlässt der Phantasie den Rest.)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.